F-Jugend

F-Jugend

Wer Interesse am Fußball hat, kann gern bei uns vorbeischauen und sich einmal ein Training ansehen oder gleich mitmachen. Alle Jungs und Mädchen sind herzlich willkommen (aktuell die Jahrgänge 2012 und jünger).

Training: Mo. und Mi. 17:00 – 18:15 Uhr in der epcan Arena / ab Ende November Hallentraining

Trainer: Christian Lansing, Rene Benning, Markus Austermann und Thomas Nünning

Kontakt gern auch per Mail an matsch.reith@gmx.de

 

 

 


Aktuelles:

 

  



F-Jugend des FC Vreden beim Volkslauf

Der FC Vreden war beim diesjährigen Vredener Volkslauf erneut mit einer starken Mannschaft am Start. Unsere Teilnehmer konnten wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass Fußballer nicht nur am Ball etwas können. Unsere Jungs haben eine tolle Leistung abgeliefert, zum Teil wurde schon Wochen vorher trainiert und diesem Tag entgegengefiebert.

Das Rennen über 1.000 Meter konnte – nicht ganz unerwartet – Jonas Elskamp aus der F1 mit einer sensationellen Zeit von unter 4 Minuten für sich entscheiden. Luca Reith errang hier den 3. Platz, sodass das Treppchen wieder einmal fest in der Hand des FC Vreden war.

Weitere Jungs der F-Jugend, die in diesen Läufen ebenfalls ihr Bestes gegeben haben:

Moritz Esseling

Mika Lansing

Nuri Bensing

Hennes Bertram

Ben Fröhlich

Ben Mulder

Simon Assing

Noah Assing

Johann Tellmann

Lukas Tebrügge

Mika van den Berg

Und damit nicht genug, auch einige Eltern ließen es sich nicht nehmen, mit gutem Beispiel voran zu gehen und sich bei tollem Wetter an den 5 Kilometern zu versuchen. Hier sind vor allem die Leistungen von Jan Elskamp und Andreas Effing hervorzuheben, die in ihrer Altersklasse jeweils den ersten Platz errungen haben.

Unser Kompliment an alle Teilnehmer, ihr wart einfach spitze!


F1 mächtig in Fahrt

Die F1 des FC Vreden präsentiert sich in der aktuellen Hallensaison von ihrer besten Seite. Mit großer Spielfreude und schönem Kombinationsfußball konnten in den letzten Wochen fast alle Spiele gewonnen werden. Die Mannschaft von Dirk Czerwinski und Michael Schönebeck trat bei Hallenturnieren in Ahaus und Coesfeld und zu Freundschaftsspielen an. Auch gemeinsame Trainingseinheiten mit anderen Teams, wie etwa Union Wessum oder SpVgg Vreden, standen auf dem Programm.

Ein Höhepunkt war sicher das Match gegen den Dauerrivalen SpVgg Vreden, das im Rahmen des Sparkassen-Pokals der Senioren in der gut besuchten Hamalandhalle ausgetragen wurde. Bei toller Atmosphäre mit Hunderten von Zuschauern war der Spaß für die Jungs garantiert. Dass der FC Vreden diese Begegnung mit 3:1 für sich entscheiden konnte, hat der Stimmung natürlich ebenfalls nicht geschadet. 

An dieser Stelle ein Dankeschön an die SpVgg Vreden für die Einladung, für eure Gastfreundschaft und das faire Spiel!



FC Vreden beim Wottellauf 2018

Unsere beiden Hobby-Leichtathleten aus der F1 haben den FC Vreden beim diesjährigen Wottellauf des FC Ottenstein mehr als würdig vertreten. Mit Zeiten um die 1:30 min. auf 400 m konnten Luca und Jonas das hohe Fitnessniveau beim FC unter Beweis stellen.
Wir hoffen darauf, beim Vredener Volkslauf im neuen Jahr mit einer größeren Truppe an den Start zu gehen und werden auch weiterhin an unserer Schnelligkeit und Ausdauer arbeiten. Großes Kompliment an die beiden Jungs!


F-Jugend schaut Bundesliga

Im Mai 2018 haben wir mit unserer F-Jugend zum ersten Mal zusammen einen Spieltag der Bundesliga verfolgt. Die jungen Fans von BVB, Bayern, Gladbach, Schalke etc. waren voll bei der Sache. Zahlreiche Tore wurden bejubelt und die Mannschaften lautstark angefeuert, im Vereinsheim ging es an diesem Nachmittag ein wenig turbulenter zu als sonst.

Auch die Vorbereitung auf die anstehende WM läuft beim FC auf Hochtouren. Einige Jungs hatten ihre Panini-Alben mit dabei, um sie miteinander zu vergleichen, doppelte Bilder zu tauschen und einander wissenswerte Informationen zu erzählen.

Die Jungs hatten Ihren Spaß und selbstverständlich lief es nach einiger Zeit auf ein echtes Fußballspiel auf dem Platz hinaus. Bis in den Abend hinein wurde gebolzt, untereinander, zum Teil mit oder gegen Eltern bzw. gegen Jungs aus höheren Jugendmannschaften. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die gelungene Aktion und an die Spender der Getränke und Snacks!


Nach dem Spiel in der Kabine, unsere F2 im April 2018



Die „Leichtathletikabteilung“ des FC Vreden 52 hat wieder zugeschlagen. Beim diesjährigen Wottellauf des FC Ottenstein gingen zwei unserer F1-Spieler über 400 m an den Start. Wie bereits bei früheren Rennen konnten Jonas und Luca erneut die ersten beiden Plätze in ihrer Altersklasse belegen.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so! Wir freuen uns bereits auf den Vredener Volkslauf.