Partner:

Dienstag
21. Mai
2019

30. Spieltag in der Kreisliga C.

Die zweite Mannschaft hat am Sonntag die Chance Meister der Kreisliga C zu werden und kann nach 10 Jahren den Aufstieg zurück in die B-Liga perfekt machen.

Voraussetzung dafür ist ein Sieg im letzten Heimspiel (Anstoß 12.30 Uhr) der Saison gegen Vorwärts Epe 3 und zeitgleich ein Punktverlust unseres Nachbarn SpVgg 3 gegen SG Gronau 2.

Beide Mannschaften belegen aktuell Tabellenplatz 1 mit jeweils 68 Punkte, auch der SV Heek 2 (65 Pkt.) kann bei eigenem Sieg (gegen Eintracht Stadtlohn2) und Niederlagen der beiden Mannschaften noch ins Titelrennen eingreifen.

Sollte sowohl unsere 2. Mannschaft als auch die SpVgg Vreden 3 ihre Spiele siegreich gestalten können, winkt ein Entscheidungsfinale, denn in den Kreisligen wird das Torverhältnis nicht berücksichtigt.

Mit einem Auge schaut man auch Richtung Bezirksliga 8 wo Union Lüdinghausen die Abstiegsränge verlassen konnte. Bleibt Union nachdem letzten Spieltag über dem Strich würde auch der zweite Platz noch zur Aufstiegsrelegation berechtigen.